Schorndorf mobil erleben – mit der Smartphone-App

Schorndorf App

Ein Restaurant oder ein Parkhaus in der Nähe suchen, einen Termin im Rathaus vereinbaren oder ein Schlagloch melden – das und noch viel mehr wird mit der neuen und kostenlosen App der Stadt Schorndorf für alle Bürger und Besucher der Daimlerstadt in Zukunft noch komfortabler.

Veranstaltungen, Stadtnachrichten, Öffnungszeiten

Mit dem umfangreichen Veranstaltungskalender und den Stadtnachrichten sind alle Informationen zum Stadtgeschehen immer aktuell und griffbereit. Rund um die Uhr stehen in der Schorndorf-App nützliche Informationen wie Ansprechpartner für verschiedene Dienstleistungen, Öffnungszeiten der Rathäuser und umfangreiche Adresslisten zur Verfügung. Dank der GPS-Position des Benutzers können diese Daten nicht nur alphabetisch, sondern auch nach Entfernung sortiert werden. Mit der Navigationsfunktion von Google Maps lassen sich die vielfältigen Angebote in Schorndorf jetzt noch einfacher erkunden. Die meisten Inhalte der App sind außerdem im Offline-Modus verfügbar – das schont vor allem unterwegs das Datenvolumen.

Terminvereinbarung & Mängelmeldung rund um die Uhr

Über den neuen Terminvereinbarungs-Service wird der „Gang aufs Amt“ einfacher als je zuvor. Anliegen, Datum und Uhrzeit auswählen – und schon kann der Termin bestätigt werden. Die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner oder den zugehörigen Öffnungszeiten übernimmt die App automatisch. Unterwegs ein Schlagloch oder eine defekte Straßenlampe entdeckt? Mit „Sag’s Schorndorf“ können solche Mängel rund um die Uhr mit einem Klick direkt an die Stadtverwaltung gemeldet werden – wenn gewünscht auch mit Foto und GPS-Daten. Das erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung.

Einfache Bedienung und übersichtliche Darstellung

Über die intuitive und durchdachte Navigation können Nutzerinnen und Nutzer alle Inhalte und Funktionen mit wenigen Klicks aufrufen. Und falls es mit der Bedienung doch mal Schwierigkeiten geben sollte, stehen eine verständliche Anleitung und eine Feedbackfunktion zur Verfügung.

Kostenloser Download im App-Store und im Google Play Store

Die App kann mit dem Suchbegriff „Schorndorf“ kostenlos im App-Store und im Google Play Store heruntergeladen werden.