Stadtnachricht

Landfrauen kreieren Osterschmuck


Osterbrunnenfest

Am vergangenen Freitag waren die Temperaturen nach der Sonnenfinsternis noch so frühlingshaft warm, dass selbst die Schrannen beim Osterbrunnenfest der LandFrauen gut besetzt waren.

Schon den ganzen Vormittag waren die Frauen mit Unterstützung ihrer Männer am Werkeln und steckten den altehrwürdigen Marktbrunnen wieder in sein aus insgesamt 2.500 buntbemalten Eiern bestehendes Osterkleid.

Bereits zum zweiten Mal umrahmte die landesweit bekannte Blasmusik-Kapelle "Charivari", in deren Reihen viele Schorndorfer mitspielen, diese Hocketse musikalisch. Eine Hand wäscht halt die andere. Die Schorndorfer LandFrauen hatten nämlich kürzlich das Konzert zum 10-jährigen Bestehen von "Charivari" bewirtet.

Die Landfrauen boten selbst gebackenen Kuchen und schwäbisches Vesper an.

OB Matthias Klopfer brachte beim Grußwort seine Hoffnung zum Ausdruck, dass die Landfrauen auch in 66 Jahren noch den Osterbrunnen schmücken mögen, da gebe es nämlich die nächste Sonnenfinsternis.