Stadtnachricht

Die Remstal-Familie gesucht


Familie Scheible In knapp einem Jahr ist das gesamte Remstal auf den Beinen. Am Wochenende des 4. und 5. Juni 2016 findet RemsTOTAL zum vierten Mal statt. Seit Ende Juni läuft die Suche nach der Remstal-Familie. In Freibädern, Volkshochschulen, Bibliotheken, Rathäusern und an vielen weiteren Stellen liegen die Postkarten dazu aus. Mehr Informationen und die Anmeldeunterlagen gibt es unter www.remstotal.de. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli.

Aufmerksam machen

Gesucht wird eine Familie, vielleicht sogar mit drei Generationen, die das Remstal liebt und lebt. Die Familienmitglieder sind die Gesichter für RemsTOTAL 2016 und sollen neugierig machen auf ein besonderes Tal, das ein ganzes Wochenende lang aktiv ist. Die schönsten Motive eines Fotoshootings werden auf allen Werbemitteln zu sehen sein, auf Bannern und der Webseite, im Programmheft und Flyer.
„Außerdem vertritt die Familie gemeinsam mit uns RemsTOTAL bei der CMT im Januar 2016 in Stuttgart, der weltweit größten Tourismusmesse Deutschlands, begrüßt die Gäste bei der Eröffnung von RemsTOTAL auf der Bühne in Schorndorf und ist auch beim Abschlussfest in Fellbach mit dabei“, erklärt Angela Ehrlich, Projektleiterin für RemsTOTAL 2016. Eine Jury wird unter allen Bewerbungen, die bis 31. Juli eingegangen sind, die Gewinnerfamilie ermitteln.

Tolle Tage

Bereits für RemsTOTAL 2010 hatte es eine Remstal-Familie gegeben. Und was macht diese Familie heute? Familie Scheible lebt mit Ihren beiden Kindern und der Katze Sammy immer noch in Beutelsbach und „fühlt sich mehr verwurzelt, denn je.“ Auf die Frage, wie es denn so als Remstal-Familie war, berichtet die Familie: „Die Bilder vom Shooting hängen heute noch in unserem Treppenhaus und wir denken oft an die Zeit zurück und an die tollen Tage im Wental.“

Gewinne

Neben schönen Fotomotiven für zu Hause darf die Gewinner-RemsTOTAL-Familie 2016 ein Wochenende im Landhotel Wental mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück verbringen. Die Familien, die in die engere Auswahl kommen, dürfen sich über Gutscheine für Freizeitaktivitäten im Remstal freuen, unter anderem über Eintrittskarten für das F.3 Erlebnisbad in Fellbach, den Indoor-Kletterpark Active Garden in Korb und das Oskar Frech SeeBad in Schorndorf.