Stadtnachricht

2.000 Euro für die Bürgerstiftung


Scheckübergabe
Die Verlosung war im Innenhof des RIANI Stores.

Eine besondere Aktion hatte sich das Schorndorfer Modelabel RIANI zur diesjährigen SchoWo einfallen lassen: Wer ein Los erwirbt, hat die Chance, bei der nächsten Fashion Week in Berlin dabei zu sein - eine Übernachtung inklusive. Und die Mitarbeiterinnen von RIANI waren beim Losverkauf sehr erfolgreich: 2.000 Euro sind zusammengekommen, der Erlös ging an die Bürgerstiftung Schorndorf. Den Scheck nahm Erster Bürgermeister Edgar Hemmerich entgegen.

Spontane Idee

Die Idee sei ganz spontan auf dem Rückweg von der Fashion Week entstanden, erzählte Selina Tino von RIANI bei der Verlosung des Fashion-Week-Besuchs und der Scheckübergabe im RIANI Store am vergangenen Samstag. Zahlreiche Anwärterinnen und Anwärter waren mit ihren erstandenen Losen in die Höllgasse gekommen und erwarteten mit Spannung, welche Nummer Glücksfee Mona Engländer, Tochter der Firmenchefs Martina Cruse und Jürgen Buckenmaier, ziehen würde. Es wurde die 704. Der glückliche Gewinner: Frank Möller, Filialdirektor der Kreissparkasse Waiblingen. Obendrauf gab es noch ein von zahlreichen Models signiertes T-Shirt.

Den Scheck über 2.000 Euro nahm Erster Bürgermeister Edgar Hemmerich als Vorsitzender der Bürgerstiftung im Namen dieser entgegen. „Vielen Dank für diese tolle Idee. Solche Termine sind immer besonders schön, wenn man einen Scheck für die Bürgerstiftung mitnehmen kann“, bedankte sich Hemmerich herzlich. Frank Möller hat übrigens verraten, dass er seine Tochter mit seiner Frau nach Berlin fahren lässt.