Stadtnachricht

Schorndorf: Seit 1967 Große Kreisstadt


Vor 50 Jahren wurde Schorndorf zur Großen Kreisstadt.	 Schorndorf wurde 1967 Große Kreisstadt, also vor 50 Jahren. An dieses besondere Jubiläum erinnert die Stadtverwaltung am Freitag, 17. März um 19.30 Uhr im Saal des Stadtmuseums, Kirchplatz 7-9 in Schorndorf. Wie war das eigentlich damals im Jahr 1967, als Schorndorf zur Großen Kreisstadt wurde? Was hat sich damals konkret verändert und wo steht die Stadt heute? Diese und viele weitere spannende Fragen werden bei einem kurzweiligen Podiumsgespräch mit Oberbürgermeister Matthias Klopfer, dem ehemaligen Hauptamtsleiter Rolf Rommel und dem Miedelsbacher Hermann Mößner, der in den Jahren 1965 bis 2014 zunächst Gemeinderat, dann Ortschaftsrat und viele Jahre Ortsvorsteher war, beleuchtet. Durch die Veranstaltung führt SWR4-Moderator Knut Bauer. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem Abend auf die letzten 50 Jahre der Großen Kreisstadt Schorndorf zurückzublicken. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.