Stadtnachricht

Die Forscherfabrik geht online


Auf der neuen Webseite www.forscherfabrik-schorndorf.de gibt es alle Infos rund um das Science Center.

Die Forscherfabrik Schorndorf ist ab sofort auch im Netz mit einem eigenen Internetauftritt online. Zunächst mit einer vorläufigen Website, aber bereits mit allen wichtigen Informationen. Interessierte finden unter www.forscherfabrik-schorndorf.de alles rund um das neue Science Center: Fotos von den Umbauarbeiten, Ansprechpartner, Adressen, Presseartikel und vieles mehr. Auf der Homepage berichten vor allem die fleißigen Kinderreporter über den Fortschritt des Projekts. Zudem gibt es Interviews mit dem Architekten Felix Stammler und mit der Projektleiterin Dr. Andrea Bergler, die ebenfalls die Kinderreporter geführt haben. Die jungen Nachwuchsreporter sind bereits seit Beginn des Jahres aktiv und begleiten seither den Baufortschritt und die vielen Veränderungen, die in der ehemaligen Galerie für Technik vor sich gehen. Mehr als 40 Kinder hatten sich Ende des vergangenen Jahres beworben, um Kinderreporter zu werden, zwölf wurden ausgelost. Inzwischen sind noch elf junge Reporter im Einsatz – und das auch in den Ferien. Erst in der vergangenen Woche gab es wieder einen Besuch auf der Baustelle. Wer einen Blick in die künftige Forscherfabrik werfen möchte, ist also auf der neuen Webseite genau richtig. Und: Viele Infos gibt es auch auf der Facebook-Seite der Stadt Schorndorf unter www.facebook.com/Schorndorf.de. Ganz aktuell ist dort ein kurzer Film zu finden, wie es derzeit vor Ort aussieht.

Eröffnung Ende 2017

Die Forscherfabrik Schorndorf wird ein Science Center für Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis zwölf Jahren. Mehr als 40 Experimentierstationen aus den Bereichen Naturwissenschaft und Technik laden zum spielerischen Lernen und Erleben ein. Zudem ergänzt ein umfangreiches Kursangebot die Mitmach-Ausstellung. Die Eröffnung der Forscherfabrik ist für Ende dieses Jahres geplant.