Stadtnachricht

Neue Webseite für den Sportpark Rems


Eine Sportstätte, die modernsten Ansprüchen entspricht, entsteht seit 2012 in Schorndorf. Auf einer Fläche von rund 100.000 m² bietet der Sportpark Rems ein Sport- und Freizeitangebot, das das Herz eines jeden Bewegungsfans höher schlagen lässt. Alle Angebote des Sportparks Rems finden Interessierte ab sofort auf der Internetseite www.sportpark-rems.de. Neben allgemeinen Informationen zur sportlichen Angebotsvielfalt gibt es dort einen Veranstaltungskalender, der künftig alle Events und Termine aufzeigt (siehe auch Tag der offenen Tür in diesem Text). So wissen Sportbegeisterte immer auf einen Blick, was im Sportpark Rems geboten ist. Über die Links der beteiligten Partner gelangen die Webseitenbesucherinnen und -besucher zu den ausführlichen Angeboten der Partner im Sportpark Rems: zur SG Schorndorf, zum Ulrich Schatz Sportzentrum, zur Freilufthalle AOK Arena und zum Restaurant Platzhirsch.

Neue Homepage Sportpark
Die neue Webseite: www.sportpark-rems.de.

Der Sportpark für alle
„Ich freue mich sehr, dass wir den Sportpark Rems nun mit dem Internetauftritt aller beteiligten Partner präsentieren können“, sagt Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer. „Wir bieten mit dem Gelände den Freizeit- und Breitensportlern ein neues Zuhause, das sie jederzeit ganz unkompliziert und kostenfrei nutzen können, und fördern gleichzeitig sowohl den Vereins- als auch den Wettkampfsport in Schorndorf. Der Sportpark Rems ist unser Sportpark für alle.“ Benjamin Wahl, Geschäftsführer der SG Schorndorf, ergänzt: „Seit meinem Start bei der SG Schorndorf musste ich feststellen, dass viele den neuen Sportpark noch gar nicht kennen. Ich hoffe, dass die Schorndorfer durch den neuen Internetauftritt darauf aufmerksam werden, dass mit dem Sportpark vor ihrer Haustür etwas Einzigartiges entstanden ist - einzigartig nicht nur im Remstal, sondern in ganz Baden-Württemberg.“ Der besondere Charme, so Christoph Berger, Vorstand der SG Schorndorf: „Im Sportpark kann man selbst sportlich aktiv sein, sei es im Fitnessstudio, beim Beachvolleyball oder bei einer Joggingrunde durchs Gelände und auf der Finnenbahn. Oder man macht einfach einen Abstecher beziehungsweise einen Spaziergang mit der Familie, genießt das Gelände und schaut auf gut Glück, was gerade für Sportarten im Sportpark stattfinden.“ Und das auch bei schlechtem Wetter. Denn „in der modernen AOK Arena finden Sportler, Familien, Schulen und Betriebe eine überdachte Sportfläche, die bei jedem Wetter optimale Bedingungen garantiert. Und das Beste: Mit wenigen Klicks kann jede Gruppe ihre individuellen Wunschzeiten einfach online reservieren“, sagt Matthias Prinz von der McArena GmbH.

Tag der offenen Tür und Riverside Bikegames am Sonntag
Wer sich den Sportpark Rems einmal genauer ansehen möchte, hat gleich am kommenden Sonntag, 17. September die Gelegenheit dazu. Gleich zwei Veranstaltungen sind an diesem Tag dort geboten: der Tag der offenen Tür im Ulrich Schatz Sportzentrum in der Richard-Kapphan-Straße 39. Von 11 bis 17 Uhr sind die Räumlichkeiten zu besichtigen und es stehen Ansprechpartner bereit, die über die Bereiche „Fitness & Ausdauer“, „Kurse & Rehasport“, „Wellness & Massagen“, „Indoor Bewegungslandschaft für Kinder“, „Functional Training“ und „Physiotherapie“ informieren. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet zudem ein abwechslungsreiches Programm:
  • Physiotherapeutische Beweglichkeitstests von 11 bis 14 Uhr bei Physiotherapeutin Dagmar Bautz
  • Große Bewegungs- und Spielelandschaft für Kinder
  • 16 bis 17 Uhr: kostenloser Cha-Cha-Cha Workshop der Tanzabteilung
Außerdem sind an diesem Tag von 11 bis 19 Uhr die Riverside Bikegames der SG-Schorndorf im Bikepark Schorndorf. Eingeplant sind nicht nur das Pumptrack-Race und der Dirt Jump Contest, sondern auch Kinderschnuppertrainings, geführte Touren, Testbikes am Freeride Mountain Stand und eine Bewirtung. Bei der Tombola gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Wer also einfach fahren möchte, ist im Bikepark genau richtig, denn die meisten Strecken stehen bis auf die Rennen und Qualifikation zum freien Fahren offen.