Stadtnachricht

Eintrag in das Goldene Buch der Stadt


Bei seinem Besuch in der Daimlerstadt in der vergangenen Woche trug sich Dr. Wolfgang Schüssel in das Goldene Buch der Stadt Schorndorf ein. Schüssel war in den Jahren 2000 bis 2007 österreichischer Bundeskanzler. Dr. Wolfgang Schüssel wurde 1945 in Wien geboren und promovierte in Rechtswissenschaften.

Goldenes Buch Dr. Schüssel
Dr. Wolfgang Schüssel (l.) und OB Matthias Klopfer.

Zwischen 1968 und 1975 bekleidete er das Amt des Sekretärs des Parlamentsklubs der ÖVP, 1975 bis 1991 war er Generalsekretär des Österreichischen Wirtschaftsbundes. Nach dem Amt des Bundesministers für wirtschaftliche Angelegenheiten 1989 und der Position als Bundesparteiobmann der ÖVP 1995 wurde er im selben Jahr Bundesminister für auswärtige Angelegenheiten und Vizekanzler und im Jahr 2000 Bundeskanzler der Republik Österreich.