Stadtnachricht

Eintrag in das Goldene Buch der Stadt


Bei den diesjährigen Europameisterschaften im Einradfahren, die Mitte August im niederländischen Sittard-Geleen ausgerichtet wurden, erzielte Annika Bischoff vom TSV Miedelsbach gleich zwei Erfolge. Sie wurde zweifache Europameisterin im Einrad. Sowohl mit ihrer Einzelkür als auch mit ihrer Partnerin Emily Abendschön belegte die 16-Jährige den 1. Platz und überzeugte die Jury.

Goldenes Buch Annika Bischoff
Annika Bischoff mit Oberbürgermeister Matthias Klopfer.

Aufgrund dieser besonderen Leistungen wurde Annika Bischoff vergangene Woche von Oberbürgermeister Matthias Klopfer in das Foyer des Schorndorfer Rathauses zu einem Empfang eingeladen. Annika Bischoff trug sich als erstes Mitglied des TSV Miedelsbach und als eine der wenigen Sportlerinnen und Sportler in das Goldene Buch der Stadt Schorndorf ein. Viele bekannte Persönlichkeiten aus Politik und dem öffentlichen Leben hatten sich zuvor in das Goldene Buch eingetragen.