Stadtnachricht

Neulehrer begrüßt


EBM Hemmerich (r.) mit den Neulehrern und Schulleitern vor dem Rathaus.

Vergangenen Freitagnachmittag hatte Schorndorfs Erster Bürgermeister Edgar Hemmerich die neuen Lehrerinnen und Lehrer der Schorndorfer Schulen gemeinsam mit dem zuständigen Fachbereich für Bildung, Sport und Erziehung zu einem kleinen Empfang ins Rathaus am Marktplatz eingeladen.

Rund 15 Pädagoginnen und Pädagogen folgten mit Stefan Weißert, Schulleiter der Grafenbergschule, und Markus Wasserfall, neuer Schulleiter des Max-Planck-Gymnasiums (mehr über Markus Wasserfall in der nächsten Ausgabe), der Einladung und bekamen von EBM Edgar Hemmerich persönlich ihre neue Arbeitsstadt vorgestellt. Der ein oder andere Tipp kann sicher in der Unterrichtsgestaltung oder auch in der Freizeit nützlich sein. Ebenfalls gab er ihnen Ansprechpartner und Kontakte an die Hand. Bei einer anschließenden Stadtführung durften sich die Neulehrerinnen und Neulehrer auch gleich einen eigenen Eindruck von der Daimlerstadt machen.