Volltextsuche:
Your Language: DE | EN
Schrift einstellen: AA

Stadtnachrichten

Hier finden Sie Informationen aus dem städtischen Mitteilungsblatt  "Schorndorf Aktuell"

Neuer Archivar und neue Geschäftsführerin für das Kulturforum Schorndorf


Dr. Harald Winkel, neuer Archivar der Stadt SchorndorfDr. Harald Winkel ist der neue Stadtarchivar der Stadt Schorndorf. Nachdem der Gemeinderat den 50-Jährigen Ende Oktober 2017 in einer nichtöffentlichen Sitzung gewählt hat, trat Winkel am 2. Januar seine Stelle an, die im Fachbereich Kommunales angesiedelt ist.

Dr. Harald Winkel hat sein Magisterstudium in den Fächern Mittlere und Neuere Geschichte, Kunstgeschichte und Medienwissenschaft absolviert, berufsbegleitend den Master in Archivwissenschaft an der Fachhochschule Potsdam abgelegt sowie im Fach Mittelalterliche Geschichte an der Philipps-Universität Marburg promoviert. Zuletzt war er an den Hessischen Staatsarchiven Marburg und Wiesbaden angestellt.

Neue Geschäftsführerin für das Kulturforum

Stefanie Grünes, neue Geschäftsführerin des Kulturforums SchorndorfAuch das Kulturforum Schorndorf bekommt ein neues Gesicht. Stefanie Grünes trat gestern, am 8. Januar die Nachfolge von Alexa Heyder als Geschäftsführerin an. Im Dezember hat der Schorndorfer Gemeinderat in seiner nichtöffentlichen Sitzung die 40-Jährige in das Amt gewählt.

Stefanie Grünes hat ihr Studium der Kunstgeschichte, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Französisch an der Philipps-Universität Marburg abgeschlossen. Ebenfalls erfolgreich absolviert hat sie das Studium der Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und Archäologie der römischen Provinzen an der Universität zu Köln. Zuletzt war die gebürtige Göppingerin in leitender Funktion bei dem Kölner Verein „Freunde des Wallraf-Richartz-Museum und des Museum Ludwig e.V.“. Seit ihrer Rückkehr in die Heimat war sie für die Kunsthalle Göppingen tätig und organisierte Veranstaltungen zusammen mit der Göppinger Kunstbuchhandlung, die in zweiter Generation in der Hand ihrer Familie ist.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK