Volltextsuche:
Your Language: DE | EN
Schrift einstellen: AA

Stadtnachrichten

Hier finden Sie Informationen aus dem städtischen Mitteilungsblatt  "Schorndorf Aktuell"

Helfer für Jedermann-Rennen gesucht




Im Rahmen der Deutschland Tour 2018 findet am Sonntag, 26. August ein Jedermann-Rennen in der Region Stuttgart statt, an welchem sich rund 3.500 Hobbyradsportler am Schlusstag der viertägigen Deutschland Tour auf die Spuren der Profis begeben und über eine 65 oder 111 Kilometer lange Runde echte Rennatmosphäre genießen. Auch durch Schorndorf wird die Strecke zwischen circa 12 und 14 Uhr führen. Der Veranstalter benötigt nun Unterstützung durch die Kommunen und Freiwillige. Um die Streckensicherheit gewährleisten zu können, werden Straßensperrungen vorgenommen und an jede Kreuzung bereits 45 Minuten vor dem Rennen sogenannte Streckenposten postiert. Für diese Streckenposten werden noch Freiwillige benötigt, die Lust haben, bei diesem Event unterstützend dabei zu sein.

Voraussetzungen

  • Die gesuchten Streckenposten sollten 18 Jahre alt sein. Jedoch ist es auch möglich im Alter von 16  Jahren als Streckenposten teilzunehmen, dabei muss aber die Person in eine Gruppe integriert werden und darf nicht alleine als Posten dienen.
  • Es gibt eine Aufwandentschädigung in Höhe von 10€ pro Stunde.

Interessenten melden sich bitte bis Montag, 23 April unter Angabe von Name und Adresse bei Isabell Engwer, Fachbereich Schule und Vereine, Telefon 602-3030, E-Mail isabell.engwer@schorndorf.de.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK