Volltextsuche:
Your Language: DE | EN
Schrift einstellen: AA

Stadtnachrichten

Hier finden Sie Informationen aus dem städtischen Mitteilungsblatt  "Schorndorf Aktuell"

Marktbrunch und Mittag auf dem Markt
Samstags und künftig auch mittwochs und donnerstags auf dem Marktplatz schlemmen


Beim Marktbrunch sind viele Leckereien geboten.

Kommenden Samstag, 5. Mai startet der Marktbrunch nach seiner Winterpause auf dem Oberen Marktplatz beim Marktbrunnen wieder durch. Die folgenden drei Stände erwarten die Marktbesucherinnen und Marktbesucher mit Kaffeeköstlichkeiten, leckeren Speisen, Getränken und Imbissen:
  • da Patrizia „Essen wie bei Mama“ - Foodtruck mit italienischer Feinkost, Pizza, Antipasti, Salaten, Prosecco und Weinen
  • „Brutzel-Ole“ - Foodtruck mit Klassikern wie Currywurst, Roter Wurst, Schnitzel, Pommes und Bier
  • der Café-Anhänger von Kathrin Fischer mit italienischen Kaffeespezialitäten und Teemischungen vom Wein&Teelädle.
Der Marktbrunch wurde im vergangenen Sommer zum ersten Mal veranstaltet. „Zum Konzept gehören moderne Sitzgelegenheiten und eine attraktive Bepflanzung, die zum Verweilen einladen und eine tolle Aufenthaltsqualität schaffen. Wir freuen uns, dass unsere Idee im letzten Jahr erfolgreich war und von den Bürgerinnen und Bürgern so gut angenommen wurde“, so Lars Scheel vom Fachbereich Wirtschaftsförderung und Grundstücksverkehr. „So macht doch das samstägliche Bummeln, alleine oder mit der Familie richtig Spaß. Man kann kurz mit Bekannten zusammenstehen, einen kleinen Imbiss einnehmen und dann weiter die Einkäufe erledigen“, sagt Scheel.

Auch in diesem Jahr werden die bepflanzten Kästen, Sitzmöbel und -kissen pünktlich zum Marktbrunch bereitstehen. Samstags kann bei den Ständen auf dem Wochenmarkt bis 13.30 Uhr eingekauft werden. Mit Speisen und Getränken werden die Gäste beim Marktbrunch samstags bis 16 Uhr bedient. Die Stadtinfo sowie die Toiletten im Rathaus am Marktplatz 1 sind ebenfalls samstags bis 16 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Neues Mittagsangebot - „Mittag auf dem Markt“

„Nachdem der Marktbrunch so gefragt war, wollen wir in diesem Jahr noch ein weiteres Mittagsangebot ausprobieren, um den Marktplatz auch tagsüber und unter der Woche zu beleben“, berichtet Lars Scheel. Start ist am Mittwoch, 16. Mai mit „mojo’s food bar - Schorndorfs erste voll vegane food bar“ mit Falafel aus eigener Herstellung, saisonalen Suppen, Limonaden, Säften und Smoothies. Geplant ist, dass der Stand mittwochs und donnerstags mittags ebenfalls mit Sitzgelegenheiten auf dem Oberen Marktplatz steht. Das Angebot wird zunächst vier Wochen lang getestet.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK