Stadtnachricht

Schorndorfs ehemaliger Bürgermeister Andreas Stanicki verstorben


Andreas Stanicki

Andreas Stanicki wurde 56 Jahre alt. „Die plötzliche Nachricht vom Tod Andreas Stanickis hat mich schwer erschüttert. Mein aufrichtiges und tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Ehefrau, seinen beiden Kindern und seinen Angehörigen. Ich verneige mich in tiefer Trauer vor einem Menschen, der sich in vielfältiger Weise für die Stadt Schorndorf und die Schorndorfer Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat“, sagt Oberbürgermeister Matthias Klopfer.

Am 21. Juli 2016 wurde Andreas Stanicki nach 16 Jahren als Schorndorfer Bürgermeister offiziell verabschiedet. Er hatte den Entschluss gefasst, sich nach zwei Amtszeiten nicht zur Wahl für eine dritte Amtszeit zur Verfügung zu stellen und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Er zog mit seiner Familie im Sommer 2016 ins Ruhrgebiet. Als Hochschuldozent gab Andreas Stanicki dort seine Erfahrungen und sein Fachwissen an junge Menschen weiter.