Stadtnachricht

RemstalCard: Vorverkauf erfolgreich gestartet


„Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja ...“ – welches Lied passt besser zum Start des Dauerkartenvorverkaufs für die Remstal Gartenschau 2019? Richtig, keines. Und natürlich fehlte das Maskottchen Remsi auch nicht, als der Verkauf der RemstalCard am vergangenen Samstagmorgen in Schorndorf startete. Umringt von Kindern in Bienenkostümen zog Remsi über den Unteren Marktplatz, um dann vor dem Vorverkaufsstand Halt zu machen und für viele, viele Selfies bereitzustehen. „Wir haben am ersten Wochenende bereits rund 700 RemstalCards verkauft, inzwischen sind wir schon bei rund 1.000 Stück und damit natürlich sehr glücklich und mehr als zufrieden“, sagt Ulrike Schwebel, Projektleiterin Gartenschau Schorndorf. „Schön zu sehen, dass sich viele Menschen schon ihre Dauerkarte für das kommende Jahr gesichert haben. Ich verspreche, es lohnt sich, denn alleine in Schorndorf haben wir in unseren eintrittspflichtigen Bereichen rund 1.000 Veranstaltungen geplant. Und diese kann jeder Dauerkartenbesitzer besuchen ohne extra dafür zu bezahlen“, kündigt Oberbürgermeister Matthias Klopfer an.

Vorverkauf RemstalCard
Die Bienen sind los – und die Bürgermeister: OB Matthias Klopfer (rechts) und BM Thorsten Englert beim Start des Vorverkaufs.   

SchorndorfCard: Punkte sammeln und für RemstalCard einlösen


Eine besondere Aktion bietet SchorndorfCentro den SchorndorfCard-Besitzerinnen und -Besitzern an: Mehr als 20 Schorndorfer Geschäfte ermöglichen ihren Kundinnen und Kunden, sich die RemstalCard zu „erpunkten“. Das geht ganz einfach: Unter dem Motto „Sammle Deine Dauerkarte“ erhalten die Kunden ab einem Einkauf von 25 Euro einen Aufkleber im Wert von 1 Euro, der auf eine Bonuskarte aufgeklebt wird. Auf der Bonuskarte haben 20 Sticker Platz. Mit zwei vollen Bonuskarten können die Dauerkarten an der Stadtinfo, Marktplatz 1, erworben werden. Auch eine Teilzahlung mit einer vollen Bonuskarte ist natürlich möglich. Mehr Informationen hierzu gibt es unter www.remstal.de, die teilnehmenden Schorndorfer Geschäfte finden sich unter www.schorndorf-centro.de. Die wichtigsten Infos rund um die RemstalCard sind auf dieser Seite unter „Die RemstalCard auf einen Blick“ zusammengefasst.