Stadtnachricht

Große Unterstützung für die Gartenschau


Große Freude bei allen Beteiligten – und das Maskottchen Remsi darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Stadtwerke Schorndorf GmbH werden sogenannter Diamantpartner für die Remstal Gartenschau GmbH 2019 in Schorndorf und zugleich Namensgeber für die große Veranstaltungsbühne in der Orangerie im Schlosspark. Diese wird den Namen „Stadtwerkebühne“ tragen. Die Stadtbau GmbH Schorndorf wird sogenannter Platinpartner der Gartenschau und Namensgeber für den „StadtbauPAVILLON“ im Stadtpark. Die Geschäftsführer beider Unternehmen unterzeichneten die Sponsorenverträge in dieser Woche im Schorndorfer Rathaus.

Starke Partner

„Wir sind froh, dass wir zwei so starke Partner für die Remstal Gartenschau 2019 in Schorndorf an unserer Seite haben“, sagte Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer bei der Übergabe der Sponsorenurkunden. „Wir freuen uns zum einen natürlich sehr über die finanzielle Unterstützung, zum anderen aber ebenso sehr über das hohe persönliche Engagement und die fachliche Mithilfe der Geschäftsführer und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaften.“ Für die Etablierung und Stärkung der „Marke Remstal“ ist die Remstal Gartenschau 2019 eine „große Errungenschaft“, betonte Stadtwerke-Geschäftsführer Andreas Seufer. „Wir unterstützen selbstverständlich gerne und tatkräftig.“ Und Stadtbau-Geschäftsführer Martin Schmidt ergänzte. „Wir leben schon heute in einer wunderschönen Stadt. Die Remstal Gartenschau 2019 ist ein enormer Zugewinn, der dazu beitragen wird, dass das Leben in unserer Stadt und in der gesamten Region noch schöner wird.“

Vorverkauf RemstalCard

Die RemstalCard, die Dauerkarte für die Remstal Gartenschau 2019, sind an der Stadtinfo, Marktplatz 1 und im Oskar Frech SeeBad erhältlich.