Volltextsuche:
Your Language: DE | EN
Schrift einstellen: AA
Marktplatz

Veranstaltungskalender

Drachengasse 13 : Interaktive Lesung mit Bernd Perplies und Christian Humberg für Kinder in Klasse 4 und 5

Fr, 17. Oktober 2014
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Die „Drachengasse 13“ bietet Kindern ein Fantasy-Abenteuer der klassischen Art: Mit den Freunden Tomrin, Hanissa und Sando, die in ihrem Geheimversteck in der Drachengasse 13 immer wieder neue Pläne aushecken, gehen sie auf magisch-fantastische Abenteuer, in denen sie Verschwörungen aufdecken und Schurken zur Strecke bringen!
Bernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Parallel zu einer Anstellung beim Deutschen Filminstitut in Frankfurt a. M., wandte er sich nach dem Studium dem Schreiben zu. Heute ist er als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist tätig.
Christian Humberg, geboren 1976, wuchs in der Eifel auf und studierte in Mainz Buch- und Literaturwissenschaft. Seit Ende der Neunziger arbeitet er als freier Autor, Übersetzer und Lektor von Romanen und Sachbüchern. Bis heute veröffentlichte er über dreißig Titel in verschiedenen Genres. Schulklassen sind zur Lesung herzlich willkommen.
Eine Anmeldung ist erforderlich.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt frei.
^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK