Veranstaltung

Offene kulinarische Stadtführung: Gottlieb Daimler - Ein Mann mit Antrieb - Vom Bäckersohn zum Pionier

Stadtführer Gottlieb Daimler führt eine interessierte Gruppe durch die Schorndorfer Innenstadt
Sa., 23. September 2017
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Kostümführung mit anschließendem Daimler-Menü 
Er hatte eine Vision, aber ob der Schorndorfer Ingenieur und Tüftler ahnte wie sehr seine Motoren die Welt verändern sollten? 1834 kam er in der Höllgasse zur Welt – aus dem kleinen Gottlieb wurde ein Pionier der Automobilgeschichte. Aber wer ist dieser Mann im schwarzen Anzug mit Melone, der so viel über Daimler zu erzählen weiß? Die Erlebnisführung endet mit einem Drei-Gänge-Menü im Restaurant Pfauen aus dem privaten Kochbuch der Familie Daimler.
^
Treffpunkt
Daimler Geburtshaus, Höllgasse 7.
^
Kosten
Dauer der Führung: ca. 2,5 Stunden
Kosten: 54 Euro pro Person

Anmeldungen bis spätestens 16. Juni.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken