Veranstaltung

Schneewittchen : Ein Mitspieltheater mit Renate Großmann für Kinder ab 3 Jahren

Mitspieltheater Renate Großmann
Mi., 22. Februar 2017
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Schneewittchen ist ein schönes Kind. Doch die Stiefmutter betrachtet es argwöhnisch. Als ihr der Zauberspiegel sagt, Schneewittchen sei schöner als sie, sinnt sie auf Rache. Doch Schneewittchen gelingt es, zu den sieben Zwergen zu fliehen. Dort erlebt sie so manches, bis sie endlich von ihrem Prinzen wachgerüttelt wird. Die Theaterpädagogin Renate Großmann präsentiert sich in einem stetigen Rollenwechsel ihrem Publikum. Dabei verwandelt sie sich vor den Zuschauern in alle Figuren des Märchens. Blitzschnell werden Kostüme gewechselt und auch die Kinder werden zum Mitspielen angeregt.
Das Mitspieltheater nutzt Bewegung, Gesang und Sprache zu einer faszinierenden Märcheninszenierung, die es den Kindern ermöglicht, die Geschichte hautnah mitzuerleben. Eine Anmeldung ist erforderlich.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken