Veranstaltung

Bluebonnet - die Regenblume

Eine Figur spielt das Theater "Bluebonnet - die Regenblume eine Legende der Comanchen"
Do., 15. November 2018
10:00 Uhr
Auf Anfrage für Schulen und Kindergärten
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Damit es endlich regnet und Dürre und Hungersnot ein Ende haben, sollen die Comanchen dem Großen Geist ein Feueropfer bringen und das verbrennen, was ihnen am liebsten ist. „Aber sicher will der Große Geist nicht meinen Bogen“, sagt ein Krieger. „Und bestimmt nicht meine perlenbestickten Mokassins“, denkt eine Frau. Doch ein kleines Mädchen ist bereit, sich von seinem kostbarsten Besitz, ihrer Puppe - einem Krieger, zu trennen. Und es geschieht ein Wunder...

Wie leben die Indianer heute?
Ort der Handlung ist ein Völkerkundemuseum. Die Zuschauer, Teil einer Führung, reisen zusammen mit dem Indianerjungen Thomas Schnelle-Faust, vom Hier und Jetzt, zurück zu seinen indianischen Wurzeln und erleben die Legende der nordamerikanischen Ureinwohner
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
6 Euro pro Person
Gruppen ab 15 Personen 5 Euro pro Person
10er Karte 50 Euro
^
Hinweise
Für Zuschauer ab 6 Jahren

Spieldauer ca. 50 Minuten

  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken