Volltextsuche:
Your Language: DE | EN
Schrift einstellen: AA
Blick über Errenteria
Startseite > Die Stadt > Stadtporträt > Partnerstädte > Errenteria, Spanien

Errentería, Spanien seit 2012

Errentería (39.000 Einwohner) liegt im Baskenland, zwölf Kilometer von der französischen Grenze entfernt am Atlantik und hat Anteil am Hafen „Pasajes“, der in einem natürlichem Hafenbecken liegt. Errentería lädt ein zu Ausflügen in die Gebirgsketten der Pyrenäen oder den „Picos de Europa“ sowie zu den Städten Biarritz, San Sebastiàn oder Bilbao mit dem weltberühmten Guggenheim-Museum.

Das Baskenland selbst ist für sein tradiertes Brauchtum, seine eigene Sprache, die nach wie vor in den Schulen zusätzlich gelehrt wird, und seine exzellente Küche bekannt. Das Baskenland ist eine der hoch industrialisierten Regionen in Spanien und hat einen überproportional hohen Anteil an der Wirtschaftskraft Spaniens. 

Weitere Informationen:


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK