Volltextsuche:
Your Language: DE | EN
Schrift einstellen: AA
Musik
Startseite > Kultur > Noch mehr Kultur > Jazzclub Session '88

Jazzclub Session '88

Der Jazzclub Session88 Schorndorf hat seit 1997 seine Heimat im Hammerschlag 8, gleich neben der Manufaktur. In den 30 Jahren seines Bestehens hat sich der Jazzclub mit großer Leidenschaft und seiner breit gefächerten Programmvielfalt zu einer festen Größe des Schorndorfer Kulturlebens entwickelt.
Sein Programm ist Jazz in einer großen Bandbreite. Traditionelles neben Modernem, Grenzgänger neben Weltstars der Szene oder regionalen Bands. Die Pflege und Förderung von jungen MusikerInnen aus der Region Schorndorf hat er sich zu einer weiteren Hauptaufgabe gemacht. Bis zu drei Konzerte monatlich finden in der Regel im Clubraum, bei großen Veranstaltungen in der Barbara-Künkelin-Halle statt.
 
Die Atmosphäre im Club gleicht einer amerikanischen Jazz-Bar mit engem Kontakt zu den Künstlern.
 
Bis heute ist der Jazzclub ein ehrenamtlich geführter Kulturbetrieb. Er ist Mitglied im Jazzverband Baden-Württemberg, dem mittlerweile über 40 Clubs angehören.
 
Mehr dazu auf der Homepage www.jazzclub-session88.de


Vorsitzende:
Sabine Seelow
Damaschkestraße 6
73614 Schorndorf
Telefon: 07181 985666
E-Mail: sabseelow@t-online.de

Vorverkauf für alle Veranstaltungen:
buch@schorndorf-liest.de


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK