Volltextsuche:
Your Language: DE | EN
Schrift einstellen: AA
Verwaltung
Karriere bei der Stadtverwaltung
Die Stadtverwaltung bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für die Berufswahl.
  • Berufe bei der Stadtverwaltung
    Unsere Aufgabenbereiche sind so vielfältig und bunt wie das Leben in Schorndorf selbst. Ob Sozial- und Erziehungsdienst, technische Berufe oder Verwaltung im klassischen Sinne – bei uns vereinen sich die unterschiedlichsten Berufsbilder zu einem Ganzen.
  • Wir bilden aus
    Die Stadt Schorndorf bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für die Berufswahl. Wir übernehmen als Ausbildungsbetrieb soziale Verantwortung und garantieren eine bestmögliche Ausbildung. Gut ausgebildete Nachwuchskräfte sind in unseren Augen "das A und O" und die Zukunft unserer Verwaltung.
  • Aktuelle Stellenangebote
    Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote bei der Stadt Schorndorf

Schülerpraktikum


Einen Beruf zu finden, der zu einem passt, ist gar nicht so einfach. Hilfreich kann hier ein Schülerpraktikum sein, um sich direkt vor Ort über einen Ausbildungsberuf zu informieren.

Warte nicht bis zum Ende Deiner Schulzeit. Es lohnt sich, bereits frühzeitig ein Praktikum zu absolvieren. Je eher Du weißt, welchen Beruf Du ergreifen möchtest, desto früher kannst Du Dich um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Wir bieten einwöchige Praktika an, in denen Du einen umfassenden Einblick in die Aufgaben einer Stadtverwaltung erhältst.

Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, dann bewirb Dich mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bei Frau Heß, die Dir bei Fragen gerne zur Verfügung steht.

Frau
Beate Heß
Vorzimmer Fachbereich Personal
07181 602-1201
07181 602-71201
E-Mail senden / anzeigen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK