Volltextsuche:
Your Language: DE | EN
Schrift einstellen: AA
Hinweisschild Radweg
Startseite > Tourismus > Wandern & Radfahren > Radwegenetz in Schorndorf

Radwegenetz in Schorndorf

Es wurde ein Radwegeplan für Schorndorf entwickelt, der die vorhandenen Radwege und Radstreifen darstellt, aber auch als optische Leitlinie in den Bereichen dient, in denen keine Sonderwege für Fahrradfahrer bestehen. Das Grundnetz ist insbesondere auf die Schulstandorte ausgerichtet.

Die radgerechte Beschilderung, die in Schorndorf besteht, wird ebenfalls im Radwegeplan erläutert.

Im Radwegeplan sind die Radwege in Fernradwege, regionale Radwegeverbindungen, Gemeindeverbindungsradwege, Stadtteil-Radwege und Kernstadt-Radwege gegliedert. Neben der Beschreibung der einzelnen Radverbindung, findet sich jeweils ein Ausschnitt aus dem derzeitigen Gesamtnetzplan, der aber auch vollständig abgedruckt ist.

Abgerundet wird der Radwegeplan mit einer Darstellung der vorhandenen Fahrradabstellmöglichkeiten in der Kernstadt.

Der Radwegeplan wird stetig fortgeschrieben.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK