Volltextsuche:
Your Language: DE | EN
Schrift einstellen: AA
Arnold Areal
Startseite > Wirtschaft > Revitalisierung & Großprojekte

Revitalisierung & Großprojekte

In Schorndorf wurden verschiedene Industrieareale bereits sehr erfolgreich revitalisiert. Beispielhaft können hier das Arnold-Areal, das Röhm oder das Schock-Areal genannt werden. Bei allen drei Objekten konnte durch eine behutsame Modernisierung der Charme von historischen Gebäudeteilen erhalten und den Anforderungen moderner Büro- und Gewerbenutzung angepasst werden.

Von 2010-2013 ist auch im Zentrum von Schorndorf zwischen Karlsplatz, Bahnhof und Marktplatz als Tor zur Innenstadt ein neues Areal entstanden. Der alte Postturm wurde abgerissen, neu aufgebaut und mit bestehenden Nachbargebäuden verbunden. Eine Symbiose aus Neubau und Sanierung gab im neuen Postturm Carée Einzelhandel, Büros und Dienstleistungen ein neues Zuhause.

Nach Umbau und Erweiterung der einstigen Post-Immobilie am Bahnhof wurde im April 2017 das "K 3", ein Handels- und Dienstleistungszentrum auf vier Stockwerken, eröffnet. Im Erdgeschoss befindet sich Denn`s Biomarkt, in den oberen Stockwerken wurde die KfZ-Zulassungsstelle, der Geschäftsbereich Jugend und Soziales des Landratsamtes, das Jobcenter und das Immobilienunternehmen der Stadt, die Stadtbau GmbH Schorndorf, untergebacht.

Derzeit steht folgendes Großprojekt an:




Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK