Volltextsuche:
Your Language: DE | EN
Schrift einstellen: AA
Modell von den Postarkaden

Postarkaden

In Schorndorf wächst Zukunft


Im Mai 2015 war offizieller Start des Umbaus und Erweiterung der einstigen Post-Immobilie. Bis Ende 2016 ensteht hier ein Handels- und Dienstleistungszentrum auf vier Stockwerken, das ein wichtiger Beitrag zur Stärkung des Wirtschafts- und Handelsstandortes Schorndorf leistet und noch mehr Frequenz in die Innenstadt bringen soll.

Bauherr ist eine Grundstücksgemeinschaft, welche aus der Kreisbaugesellschaft Waiblingen und die Städtische Wohnbaugesellschaft Schorndorf (SWS) besteht.

Im Erdgeschoss, auf rund 700 Quadratmeter Fläche, zieht Denn`s Biomarkt ein.
Die bislang in der Silcherstraße untergebrachte KfZ-Zulassungsstelle sowie der Geschäftsbereich Jugend und Soziales des Landratsamtes werden Flächen im ersten Obergeschoss belegen. Verteilt auf das zweite und dritte Obergeschoss wird das Jobcenter unterkommen. Auch die SWS verlegt ihre Geschäftsräume in den neuen Gebäudekomplex.

Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss sowie Büroflächen in den Obergeschossen sind  noch verfügbar.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK