Blick über Schorndorf

Leichte Sprache:
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie hier sind.
Das ist die Internet-Seite von der Stadt Schorndorf.
Wir wollen für alle Menschen zu erreichen sein.

Deshalb finden Sie hier Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Das ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Problemen.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.

Zum Beispiel:

  • Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Lesen Sie in leichter Sprache:

Über die Bedienung von dieser Internet-Seite
Wir zeigen Ihnen wie diese Seite aussieht.
Wir erklären wie Sie diese Seite nutzen.

Über die Stadt Schorndorf
Wir stellen Ihnen unsere schöne Stadt vor.

Direkt nach oben