Informationsveranstaltungen

Rückblick

Infolge der Flutkatastrophe ergeben sich für betroffene Haus- und Grundstückseigentümer nach den ersten Aufräumarbeiten viele Fragen. Am Dienstag, 18. Juni fand deshalb in der Barbara-Künkelin-Halle eine Infoveranstaltung des Landratsamtes statt. Rund 400 Interessierte waren gekommen und wurden von Landrat Richard Sigel und Oberbürgermeister Bernd Hornikel begrüßt.

Bevor Fragen an ein zwölfköpfiges Expertenteam mit Vertretern von Landratsamt, Stadt Schorndorf, Sparkassen Versicherung und WGV, Baufirmen und der Energieagentur gestellt werden konnten, wurde gemeinsam eine Checkliste besprochen. Diese bietet Betroffenen eine gute Bestandsaufnahme und Informationen. Die Checkliste kann auf www.rems-murr-kreis.de heruntergeladen werden.

Ausblick

Viele Unternehmen und Selbständige im Rems-Murr-Kreis wurden durch die verheerenden Überschwemmungen Anfang des Monats stark in Mitleidenschaft gezogen. Betroffene, die dazu Fragen haben, sind zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Diese findet am Donnerstag, den 27. Juni, um 18 Uhr in der Barbara-Künkelin-Halle statt.

Vor Ort wird es in kompakter Form Informationen zu Versicherungs- und Finanzierungsfragen geben, zur Beantragung von Kurzarbeitergeld und anderen Leistungen der Arbeitsagentur, zu energetischen und steuerlichen Fragen sowie zu baulichen Themen.

Die gemeinsam von der IHK-Bezirkskammer Rems-Murr und dem Landratsamt Rems-Murr-Kreis organisierte Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen sowie an Selbständige.