Stadtnachricht

Eine Nikolausmütze für den Marktbrunnen


Andrea Jilek (links) und Sabine Welter häkeln an der Mütze

Der Eigenbetrieb Tourismus und Citymanagement der Stadt Schorndorf hat sich zur Weihnachtszeit eine kreative und gemeinschaftliche Aktion ausgedacht: eine riesige Nikolausmütze für den Marktbrunnen.
Schon seit dem ersten Aufruf im September sind Strick- und Häkelfans aus der ganzen Region aktiv und haben fleißig Einzelteile angefertigt, die bei der Schorndorfer Stadtinfo eingegangen sind. Von jung bis alt – das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Doch eines hatten alle gemein: Sie waren mit Feuereifer bei der Sache.
Nun steht der nächste Schritt bevor – die Einzelteile müssen zu einer großen Mütze zusammengefügt werden, die pünktlich zur Adventszeit den Marktbrunnen mitten auf dem Marktplatz zieren soll.
Alle, die Lust haben, diese besondere Aktion mitzugestalten, sind herzlich eingeladen, am Dienstag, 12. November ab 14 Uhr im Foyer des Rathauses am Marktplatz vorbeizukommen. Gemeinsam werden Hunderte eingegangene Strick- und Häkelwerke zu einer kunstvollen Nikolausmütze vereint. Arbeitsmaterial zum zusammennähen darf sehr gerne mitgebracht werden, steht in begrenztem Maße aber auch vor Ort zur Verfügung.
„Diese Aktion ist eine wundervolle Möglichkeit, weihnachtliche Stimmung in unsere Stadt zu bringen. Wir freuen uns über jede helfende Hand und die positive Resonanz aus der Bevölkerung,“ sagt Theresa Feifel, Leiterin der Stadtinfo.