Stadtnachricht

Klaus Beck neuer Ortsvorsteher


Klaus Beck

Die Weilermer haben seit Anfang des Jahres einen neuen Ortsvorsteher. Er heißt Klaus Beck und wurde vom Gemeinderat einstimmig für das Ehrenamt gewählt. Das Gremium folgte damit einer Empfehlung des Weilermer Ortschaftsrats. Beck ist in der Ortschaft bekannt: Im Juni 2009 wurde er erstmals in den Ortschaftsrat gewählt und gehört diesem seither an. Seine Stellvertreterinnen Gerda Gönnenwein und Paula Zobler bleiben in ihren Ämtern. Beck tritt die Nachfolge von Fritz Kühfuß an, der zwölf Jahre als Ortsvorsteher amtiert hat und überdies 31 Jahre lang dem Ortschaftsrat in Weiler angehörte. Der 74-jährige Kühfuß scheidet auf eigenen Wunsch altershalber aus, wie er dies bei der letzten Kommunalwahl angekündigt hat. Eine offizielle Verabschiedung im Gemeinderat folgt noch.