Stadtnachricht

Waldkindergarten Forsthof eröffnet


OB pflanzt Baum

Genutzt wird der Kindergarten nun bereits seit dem 1. September, die offizielle Eröffnungsfeier fand aber erst letzte Woche statt. Interesse und Andrang waren groß, und pünktlich zur Eröffnung konnten die Anwesenden am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, einen Waldkindergarten zu besuchen. Plötzlich fing es an zu regnen.

Die gute Laune ließ man sich aber nicht verderben und so waren sich die Redner einig, dass für den Betrieb des Waldkindergartens hervorragende Voraussetzungen geschaffen wurden. Hanni Mörtl, Leiterin des SOS-Kinderdorfes, bedankte sich dafür, dass die Stadt Schorndorf das alte Betriebsgebäude für die Kinderbetreuung entdeckt hat. Der Erste Bürgermeister Horst Reingruber lobte die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Träger SOS-Kinderdorf während der Entstehungsphase und Oberbürgermeister Matthias Klopfer erinnerte daran, was für tolle Möglichkeiten der Wald einem Kindergarten doch bietet. Er bedankte sich bei allen Beteiligten, die an der Umsetzung des Projektes ihren Anteil hatten.

Auch Rolf Huttelmaier, Bereichsleiter beim SOS-Kinderdorf, unterstrich, dass das gesamte Gelände mit Wiesen, Wald und vor allem dem Forsthofgebäude ein besonders schöner Ort ist, an dem sich die Kinder wohlfühlen werden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud das Team des Kindergartens Forsthof zu Kaffee und Kuchen ein. Die Einladung wurde dankend angenommen und das neugestaltete Forsthofgebäude konnte im Detail besichtigt werden.