Stadtnachricht

Familienpass Nr. 2.000 ausgestellt


Emily und MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung

Der Schorndorfer Familienpass ist weiterhin stark nachgefragt. Kürzlich wurde der 2000. Familienpass ausgestellt. Groß war die Freude bei Emily R., als sie die Nummer 2.000 und ein kleines Präsent der Stadtwerke Schorndorf erhielt.

Der Schorndorfer Familienpass, eingeführt am 1. Juli 2008, ist in seinem Kern schwerpunktmäßig auf Familien mit Kindern und Alleinerziehende ausgerichtet. Er ist ein "echter Selbstläufer".

Die starke Nachfrage führt Ulrich Kommerell, Abteilungsleiter beim Bürgermeisteramt, auf die vielen mit dem Familienpass angebotenen Vergünstigungen der Stadt und der verschiedenen Schorndorfer Vereine zurück.

Besonders stark nachgefragt wird der Familienpass beim Besuch der städtischen Bäder. Familienpassinhaber erhalten dort 50 Prozent Nachlass auf Einzel- und Jahreskarten. Auch die weiteren Vergünstigungen, die der Familienpass einräumt, sind sehr beliebt. Antragsunterlagen und Auskünfte gibt es im Internet unter www. Schorndorf.de/Schorndorfer Familienpass oder bei dem engagierten Team der Abteilung Familien, Senioren und Soziales (07181/602- 518/510), im Verwaltungsgebäude Künkelin.

Den zweitausendsten Familienpass erhielt die sechsjährige Emily R. (links). Er wurde ihr zusammen mit einem kleinen Präsent der Stadtwerke vom Mitarbeiter-Team der Abteilung Familien, Senioren und Soziales, Susanne Vogt, Brigitte Schwilk und Axel Breuer kürzlich ausgehändigt.