Schorndorf auf der CMT 2010
21.01.2010
Schorndorf setzt in diesem Jahr bei seinem Auftritt bei der CMT vor allem auf die neue Imagebroschüre. Touristische Attraktionen, abwechslungsreiche Geschichte und Freizeittipps sind zu einer lesenswerten Lektüre zusammengestellt worden. Das Interesse am "neuesten Kind" der Schorndorfer Prospektfamilie ist sehr groß.
Besonders gefragt sind wie in den vergangenen Jahren die Stadtführungen, heißt es aus dem Amt für Stadtmarketing. Ebenfalls erfreulich sind die vielen intensiven Gespräche mit den potenziellen Gästen. Die Interessenten informieren sich gezielt über die Daimlerstadt als Tages- und Kurzreiseziel. Damit setzt sich ein Trend der vergangenen Jahre fort. Mit den neuen Pauschalangeboten und dem vielfältigen Stadtführungsangebot ist Schorndorf gut aufgestellt. Durch die VVS-Anbindung ist die Daimlerstadt auch ein attraktiver Ausgangspunkt für Radler, die entlang der Rems oder der Wieslauf zu Familientouren starten können. Der Urlaub vor der eigenen Haustür wird immer wichtiger und wo könnten die Gäste besser das "Dolce vita auf schwäbisch" genießen als in Schorndorf.
Die Daimlerstadt profitiert wieder von den Tourist-Kooperationen mit dem Tourismusverein RemstalRoute und der StuttgartRegioMarketing GmbH. Die Halle 6 als "Baden-Württemberg-Halle" hat ein besonderes Flair, das Lust auf Entdeckungstouren macht. Direkt am Stand der Region Stuttgart (Nr. 6 D 58) können die Besucher sich noch bis Sonntag über die Vielseitigkeit der Schorndorfer Angebote informieren. Die Daimlerstadt präsentiert sich direkt gegenüber der SWR-Show-Bühne.
"Wir können eine positive Zwischenbilanz nach den ersten Tagen ziehen", so Amtsleiterin Nicole Marquardt-Lindauer, "und hoffen, dass das Interesse am letzten Wochenende ähnlich gut sein wird wie in den ersten Messetagen."