Stadtnachricht

Für die Bürgerstiftung gespendet


(v.l.n.r.) Prof. Klaus Dobler, Matthias Klopfer und Christian Bareiß

Das Stadtoberhaupt bekam dieser Tage gerne gesehenen Besuch vom Schurwald. Im Büro von Matthias Klopfer schauten der Oberberkener Ortsvorsteher Prof. Klaus Dobler (links) und sein Vorgänger Christian Bareiß (rechts) vorbei. Sie griffen in die Brieftasche und legten fünf 100-Euro-Scheine auf den Tisch des Hauses mit der Bemerkung "bei uns zahlt man noch bar." Obwohl ansonsten im Rathaus kein Barverkehr mehr üblich ist, nahm OB Klopfer das Geld entgegen und unterzeichnete flugs die Empfangsbestätigung. In diesem Fall war diese unkonventionelle Zahlungsart durchaus akzeptabel, handelt es sich doch um eine Spende für die Bürgerstiftung. Diese stammt aus Veranstaltungen der aktiven Berkener Dorfgemeinschaft, die mit ihren Erlösen schon viele örtlichen Sonderwünsche erfüllte. Jetzt sei einfach mit einem Teilbetrag auch mal die Bürgerstiftung an der Reihe, meinten die beiden Besucher. Einen Wunsch äußerten sie allerdings: Es soll möglichst ein Projekt im Schurwaldort davon profitieren.