Stadtnachricht

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei


Wer ist der Stärkste im ganzen Land? Diese Frage beantwortet das Bilderbuchkino "Ich bin der Stärkste im ganzen Land" am Montag, 8. Februar jeweils um 10 und 15 Uhr in der Stadtbücherei.

Da läuft er durch den Wald: Der große Wolf und immer nur mit dem Wunsch, sich bestätigen zu lassen, dass er der Größte, der Stärkste, der Wildeste ist. Alle, aber auch alle pflichten ihm bei: Ein kleines Häschen genauso wie Rotkäppchen, die drei kleinen Schweinchen so wie die sieben Zwerge. Nur ein Quabbelwabbel, der ihm über den Weg läuft, antwortet auf die Frage: "Weißt auch du, wer der Stärkste im ganzen Land ist?" ganz frech und selbstbewusst: "Aber natürlich weiß ich das. Das ist meine Mama!" Ganz klar, dass der Wolf damit nicht einverstanden ist.

Die lustige Dia-Geschichte nach dem Bilderbuch von Mario Ramos richtet sich an Kinder ab fünf Jahren. Kindergartengruppen sind zur Veranstaltung herzlich willkommen. Eine Anmeldung unter Tel.: 602 - 408 ist unbedingt erforderlich. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.