Stadtnachricht

Sympatisches aus Schorndorf gesendet


Jürgen Hörig und Manfred Schmid

Auf ihrer Jubiläumstour kam die nun seit zehn Jahren mit wachsenden Zuschauerzahlen bestehende Kult-Sendung "Kaffee oder Tee?" des dritten Fernsehprogramms nach Schorndorf. Eine Viertel Stunde wurde Sympathisches live aus der Höllgasse gesendet. Weil Moderator Jürgen Hörig in Remshalden wohnt, war für ihn der Weg nicht weit. Und weil er sich auch privat gerne in der Daimlerstadt aufhält und ihre Angebote zu schätzen weiß, durfte sie die Region präsentieren. In der Backstube Hetzinger kam er seinem Lieblingsgebäck Laugenbrezeln auf die Spur, zu denen Jungwengerter Andreas Ellwanger (Weingut Doreas, Remshalden) seinen gehaltvollen Trollinger von 40 Jahre alten Rebstöcken ebenso kredenzte wie einen Merlot, den der Moderator bevorzugt. Für Gottlieb Daimler, den Großen Sohn der Stadt, stand ein über 40 Jahre alter Oldtimer-Kommandowagen der örtlichen Feuerwehr, den Ex-Kommandant Manfred ("Bambi") Schmid mit ruhiger Hand zum Drehort lenkte, bevor er von Jürgen Hönig (Foto) befragt wurde.