Stadtnachricht

Osterbrunnen wird eröffnet


Am Freitag, 19. März, tut sich was in Schorndorfs "Guter Stube", dem Oberen Marktplatz. Zum 14. Mal holen die LandFrauen den Marktbrunnen aus dem Winterschlaf und verwandeln ihn in einen schmucken, farbenprächtigen Blickfang.

Bereits ab 14.30 Uhr werden die Besucher mit bewährten und neu kreierten Leckereien verköstigt. Passend zur Jahreszeit gibt es auch Heißgetränke, alkoholisch und alkoholfrei: "Osterfeuer" und "Früchtetraum", aber auch wieder den beliebten LandFrauen-Secco und vieles mehr. Zum Kaffee werden Hannelores Streuselkuchen, Flachswickel und gebackene Osterhäsle kredenzt, für den "guten Hunger" die im letzten Jahr hervorragend eingeführte "Daimlers Kartoffelsuppe" sowie Vesperbrote.

Die offizielle Eröffnungsfeier zusammen mit Schorndorf Centro und Oberbürgermeister Matthias Klopfer findet um 16.30 Uhr statt. Um 18 Uhr wird schließlich noch der Gewinner der großen Märzklopfen-Aktion gezogen.

SchorndorfCentro und die Schorndorfer LandFrauen laden zum Verweilen ein und freuen sich auf zahlreichen Besuch!