Stadtnachricht

Stadt organisiert Busreise nach Tulle


Schorndorfs französische Partnerstadt Tulle ist in diesem Jahr Gastgeber des Internationalen Jugendsportfestes, zu dem Jugendliche der Jahrgänge 1994, 1995 und 1996 und deren erwachsene Betreuer eingeladen sind. TeilnehmerInnen aus zahlreichen Nationen treffen sich jedes Jahr, um ihre jeweilige Heimatstadt bei diesen Sportwettkämpfen zu vertreten.

In diesem Jahr werden Wettkämpfe in den Disziplinen Leichtathletik, Badminton, Basketball, Judo, Rugby, Schwimmen, Fußball, Volleyball und Tischtennis angeboten. Außerdem finden Freundschaftsspiele statt, bei denen Mannschaften quer durch alle Nationen gebildet werden.

Schon längst hat das Jugendsportfest den Charakter einer rein sportlichen Veranstaltung verloren. Ziel des Internationalen Jugendsportfestes ist es vielmehr, den Beteiligten die kulturelle Vielfalt Europas und der Welt zu verdeutlichen, gegenseitigen Respekt zu vermitteln und Freundschaften über Grenzen hinweg zu schließen.

Erstmals kann sich auch eine Musikgruppe anmelden, welche die eigene Mannschaft bei den Sportwettkämpfen mit Trommeln und anderen Musikinstrumenten lautstark unterstützten möchte.

Die Stadt Schorndorf organisiert die Busfahrt nach Tulle, bei der noch Plätze frei sind. Pro Person kostet die Reise 90 Euro.

Um die Unterbringung und Verpflegung der jungen SportlerInnen kümmert sich die gastgebende Stadt. Schlafsack und Luftmatratze müssen mitgebracht werden.

Für alle TeilnehmerInnen gibt es ein T-Shirt, welches dank der freundlichen Unterstützung des Hauptsponsors, der Volksbank Rems, produziert werden konnte.

Weitere Informationen zum Jugendsportfest und Anmeldeformulare gibt es beim Familien-, Schul- und Sportamt bei Melanie Abele, Urbanstraße 24, Büro 304 im 3. Stock, Telefon 602-406, E-Mail: melanie.abele(at)schorndorf.de