Stadtnachricht

1 000 Euro für SOS-Kinderdorf


Schecküberreichung

Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro konnten kürzlich die Jungen und Mädchen des SOS-Kinderdorfs aus den Händen von Oberbürgermeister Matthias Klopfer entgegen nehmen.

Das Geld wurde von der Bürgerstiftung Schorndorf ausgeschüttet. Die großzügige Spende, erklärte Dipl.-Sozialpädagoge Rolf Huttelmaier vom SOS-Kinderdorf, soll dem Spiel- und Lerntreff im Stadtteil Haubersbronn zugutekommen, um dort anfallende Kosten zu decken. Dieser Treff wurde vom Hausaufgaben-Betreuungskreis in Schorndorf eingerichtet.

Wer seine Hausaufgaben ordentlich gemacht habe, der ginge gleich viel entspannter in die Schule, meinte Rolf Huttelmaier.

Der in der Haubersbronner Schillerschule installierten Hausaufgaben-Betreuungsgruppe sollen noch weitere folgen.