Stadtnachricht

Beginn der Schiffsbauarbeiten


Es ist so weit! Der Bau des Piratenschiffes kann beginnen. Die Stämme aus dem Stadtwald liegen zur Bearbeitung auf dem Bauhof bereit.

Schüler der Palmschule werden am kommenden Freitag/Samstag (7./8. Mai) die Stämme entrinden. Am darauffolgenden Wochenende müssen noch mal die Rappeleisen eingesetzt werden. Dann kann der Rumpfaufbau beginnen.

Da die Modellier- und Befestigungsarbeiten auf dem Stadthallensee-Gelände noch immer nicht abgeschlossen sind und da man das Projekt in Kooperation mit den Kollegen vom Baubetriebshof anpacken will, weil dort Sachverstand und Werkzeug vorhanden sind, wird die "Schorndorfer Schiffswerft" auf dem Gelände des Baubetriebshofes aufgeschlagen.

Folgende Termine sind festgelegt (Beginn freitags und samstags jeweils 9 Uhr): 7./8. Mai - Entrindungsaktion; 14./15. Mai Abschluss der Entrindungsarbeiten; 21./22. Mai Aufriss und Kiel-Rahmenmontage; 28./29. Mai Bau des Schiffsrumpfes; 4./5. Juni Weiterbau des Schiffskörpers; 11./12. Juni Beginn der Einbau - und Deckarbeiten; 18./19. Juni Weiterbau der "Innenarbeiten"; 25./26. Juni Schiffskörper-Beplankungsarbeiten und 2./3. Juli Abschluss der Beplankungsarbeiten. "Stapellauf" voraussichtlich Mitte Juli!

Um sinnvoll planen und koordinieren zu können, ist es unbedingt notwendig, dass jeder Helfer eine kurze Rückmeldung gibt, an welchem Wochenende er seinen Einsatz bringen könnte.

Es wäre schön, wenn Werkzeug mitgebracht werden kann. Es werden vor allem jede Menge Bohrmaschinen und Schrauben benötigt.

Rückmeldung: Spielplatzverein Frieder Stöckle, Alte Steige 1, Schorndorf; e-mail frieder.stoeckle(at)t-online.de, Tel. 63828.