Stadtnachricht

Spende von der Bürgerstiftung


Viel Freude über die Zuwendung

Innerhalb einer Schulbühne-Veranstaltung der Künkelinschule überreichte die Bürgerstiftung Schorndorf, vertreten durch Oberbürgermeister Matthias Klopfer und Christel Riedel vom Vorstand dem Förderkreis Künkelinschule einen Scheck über 1.000 Euro für die Hausaufgabenbetreuung.

Schüler der Künkelinschule werden bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben durch Helferinnen und Helfer unterstützt. Die Kinder gewinnen durch die gewissenhafte Erledigung der Hausaufgaben Selbstbewusstsein und Sicherheit für den Unterricht und dessen Anforderungen.

Mit folgendem Lied brachten die Kinder der Hausaufgabenbetreuung ihren Dank zum Ausdruck:

"Wie froh sein kann doch diese Stadt, dass sie die Bürgerstiftung hat. Weil sie alljährlich sehr viel Geld für n guten Zweck bereitstellt. Der Förderkreis, der fragte an, ob er zum Zuge kommen kann. Die Bürgerstiftung zeigte Herz für unseren übergroßen Schmerz. Tatsächlich fiel dann der Entscheid, auch für uns stellt sie Geld bereit. So bleibt die Hausaufgabenbetreuung für s nächste Jahr auch in Schwung. Die Freude, die ist riesengroß, die Gabe ist das große Los. Wir freu n uns und wir danken sehr, der Dank schleicht Ihnen hinterher."

Verschiedene Klassen boten noch ein buntes Programm und rundeten durch ihre Beiträge die Veranstaltung ab.