Stadtnachricht

Kostenloser Eintrag für Vereine


Im Juli vergangenen Jahres ging die neue städtische Homepage im Internet unter www.schorndorf.de an den Start. Die Stadtverwaltung möchte den Service für Vereine in Schorndorf verbessern und bietet die Möglichkeit zur Präsentation ihres Vereins im Rahmen der städtischen Internetseiten an. Damit soll das ehrenamtliche Engagement gefördert und die ehrenamtlich Tätigen bei ihrer Arbeit unterstützt werden.

Einige Schorndorfer Vereine haben das Angebot bereits genutzt und ihr Vereinsporträt mit Text, Logo und Foto eingestellt.

Alle anderen Organisationen wollen wir noch einmal darauf aufmerksam machen. Jedem Verein steht dafür eine ganze Seite zur Verfügung. Sofern bereits eine eigene Homepage existiert, kann hierzu selbstverständlich verlinkt werden. Mit dem Erstellen des Vereinsporträts werden die Vereinsdaten automatisch in ein Vereinsverzeichnis übernommen. Bereits bestehende Vereins-Einträge sollten von den Verantwortlichen regelmäßig auf ihre Aktualität hin überprüft werden.

Des weiteren bitten wir Vereine und Organisationen uns ihre wichtigen Veranstaltungen zu übermitteln, damit wir sie auf unseren Online-Veranstaltungskalender stellen können.

Eine Anleitung zum Eintrag und weitere Informationen erhält man beim Familien-, Schul- und Sportamt, Melanie Abele, Telefon 602-406 oder E-Mail: melanie.abele(at)schorndorf.de.