Stadtnachricht

Sommer-Filmfestival beim Burgschloss
vom 11. August bis 22. August


Plakat Sommer Filmfestival

Auch im Sommer 2009 präsentieren das Kino Traumpalast und SchorndorfCentro beim Sommer-Filmfestival wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen können sich Filmliebhaber unter freiem Himmel vom 11, bis 22, August an vielen schönen und spannenden Filmen erfreuen.

Zum Beispiel mit den Filmen "Vicky Cristina Barcelona", der Lust auf Urlaub in Barcelona weckt, einer atemlosen Rätseljagd in "Illuminati" oder mit einem neuen Abenteuer von "Ice Age 3".

Auch mit den anderen tollen Filmen, die ausgewählt wurden, ist für jede Stimmung das Richtige dabei.

Spannung, Romantik, Fernweh ... Es gibt jeden Abend genügend Anlass, sich beim Schorndorfer Burgschloss einen tollen Abend unter freiem Himmel mit einem schönen Film zu gönnen und das kulinarische Angebot zu genießen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Ein Umtausch der Eintrittskarten ist nicht möglich. Entsprechende Regenschutz-Kleidung ist daher mitzubringen.

Für das leibliche Wohl der Film-Fans wird mit einem abwechslungsreichen Angebot an warmen Speisen, Süßem sowie alkoholischen und alkoholfreien Getränken gesorgt.

Einlass und Bewirtung ab 19.30 Uhr, Filmbeginn um 21 Uhr, Eintritt sieben Euro (kein Vorverkauf, nur Abendkasse).

Die Veranstalter sind sich sicher, dass der gute Petrus in diesem Jahr dem Filmfestival wohl gesonnen ist.

Am Dienstag, 11. August

"Vicky Cristina Barcelona"

Drei Frauen lieben den gleichen Mann und alle wollen ihn. Und er? Er liebt ebenfalls alle drei! Wie das geht und ob das gutgeht, zeigt diese herzige erotische Komödie, die sofort Lust auf einen Urlaub in Barcelona macht.

Am Mittwoch, 12. August

"Willkommen bei den Schtis"

Ein Postbote aus Südfrankreich wird in den hohen Norden des Landes versetzt. Dabei muss er mit den kleinen und großen Unterschieden im Alltag seiner neuen Heimat klarkommen.

Donnerstag, 13. August

"Mamma Mia"

Eine Mutter, eine Tochter, drei mögliche Väter und eine unvergessliche Hochzeit. Auf einer idyllischen griechischen Insel betreibt die alleinerziehende Donna ein kleines Hotel. Ihre nunmehr 20-jährige Tochter Sophie soll unter die Haube kommen. Das weltweit erfolgreiche, gleichnamige Musical findet so seinen Weg auf die Leinwand, und die größten Hits der berühmten Pop-Gruppe Abba werden innerhalb eines Handlungsstrangs vereint.

Freitag, 14. August

"Illuminati"

Harvard-Professor und Symbologe Robert Langdon entdeckt Beweise für die Wiederauferstehung des einst mächtigsten Geheimbunds der Geschichte: den Illuminati. Als nach dem Tod des Papstes ein Nachfolger gewählt werden soll, entführt ein verrückter Fanatiker vier Kandidaten und tötet sie grausam. Mit der Forscherin Vittoria Vetra versucht Langdon den Plan zu stoppen, den Vatikan mit einer Antimaterie-Bombe zu pulverisieren.

Samstag, 15. August

"Australia"

Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs reist die britische Aristokratin Lady Sarah Ashley nach Australien. Dort muss sie sich mit einem raubeinigen Viehtreiber verbünden, um die Farm ihres Mannes, die sie geerbt hat, zu retten. Sie begeben sich auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird. Ihr Abenteuer führt sie Hunderte von Meilen durchs unwegsame Outback.

Sonntag, 16. August

"Gran Torino"

Der verbitterte Kriegsveteran Walt Kowalski lebt zurückgezogen und seinen Prinzipien treubleibend in einem ganz normalen Wohnviertel. Das Viertel wird zunehmend von Migranten bevölkert. Kowalski hat nicht nur ein eisiges Verhältnis zu seinen Kindern, er gerät auch des Öfteren mit der Jugend des Viertels und seinen Nachbarn aneinander.

Montag, 17. August

"Saint Jacques...Pilgern

auf Französisch"

Die drei Geschwister Clara, Claude und Pierre sind entsetzt: Das Erbe ihrer Mutter wird erst ausbezahlt, wenn sich alle drei zusammen als Pilger auf den Weg nach Santiago de Compostela machen. Schlimmeres können sich die Drei kaum vorstellen, denn erstens können sie sich gegenseitig nicht riechen und zweitens geht ihnen Wandern grundsätzlich gegen den Strich. Doch das Geld könnten alle drei gut gebrauchen.

Dienstag, 18. August

"Der Vorleser"

Als der 15-jährige Schüler Michael auf dem Heimweg von der Schule plötzlich von einem Gelbsuchtsanfall überrascht wird, hilft ihm die wesentlich ältere Schaffnerin Hanna. Als Michael Monate später von der

Krankheit genesen ist, bringt er seiner Helferin einen Blumenstrauß vorbei. Dabei stellt er fest, dass Hanna eine fast magische Anziehung auf ihn ausübt. Die beiden beginnen eine Affäre, die einen Sommer lang andauert.

Mittwoch, 19. August

"Buddenbrooks"

Mitte des 19. Jahrhunderts haben es die Buddenbrooks in Lübeck zu Reichtum und Ansehen gebracht. Die alteingesessene Familie um Konsul Jean und Konsulin Bethsy ist durch Getreidehandel wohlhabend geworden. Als Konsul Jean stirbt, beginnt der Stern der Buddenbrooks langsam zu sinken und ein bewegendes Schicksal nimmt seinen Lauf.

Donnerstag, 20. August

"Der seltsame Fall des

Benjamin Button"

Benjamin Button wird nie ein normales Leben führen oder eine normale Liebesbeziehung

haben können, denn anstatt zu altern, wird er immer jünger. Doch er versucht es trotzdem: Der als Greis geborene und nun im Alter von 50 ganz ansehnlich aussehende Mann verliebt sich in die 30-jährige Daisy. Die Liebe der beiden wird bald auf die Probe gestellt, denn, während die Frau immer älter wird, schreitet Benjamins stete Verjüngung fort und ruft bei ihr Eifersucht und Unsicherheit hervor.

Freitag, 21. August

"Slumdog Millionär"

Jamal Malik kann es nicht fassen. Er sitzt live in der Fernseh-Sendung von "Wer wird Millionär?" in Indien und nur noch eine Frage trennt ihn vom Millionen-Hauptgewinn. Unfassbar, dass gerade er, ein mittelloser Jugendlicher aus den Slums von Mumbai, so weit kommen konnte.

Das denken sich auch die Macher der Show und werden misstrauisch. Für Jamal geht es bei der Sendung aber weniger um das Geld, als um die Liebe. Hier sieht er die letzte Chance, seine verflossene Latika in der leuchtenden Millionenmetropole von Mumbai wiederzufinden.

Samstag, 22. August

"Ice Age 3"

Nachdem Sid, Manny und Diego bereits die Eiszeit sowie das Abschmelzen der Eismassen überstanden haben, stehen sie nun vor einem neuen, gefährlichen Abenteuer. Während Manny und Elli die Geburt ihrer Baby-Mammuts erwarten

und Diego sich um sein hartes Image Sorgen macht, versucht auch Sid sich als Familienvater. Dummerweise stielt er dafür ausgerechnet Dinosaurier-Eier. Als die Gruppe sich auf den Weg macht um Sid aus dem Schlamassel zu befreien, geraten sie in eine Welt voller tückischer Pflanzen, seltsamer Kreaturen und Dinosaurier.