Stadtnachricht

Vier Menü-Abend für die Bürgerstiftung


Ein spannendes, ideenreich zubereitetes Menü, serviert mit harmonierenden Weinen: So kann man einen Abend mit viel Wohlbehagen genießen. Und wenn dabei noch ein hübsches Sümmchen für die Bürgerstiftung herausspringt, umso besser. Dafür steht Volker Päseler, Chef der Altstadt-Lounge "Lebens ART" mitten in der Altstadt, Beim Brünnele 5.

Das individuell eingerichtete Restaurant bittet bis Dezember zu vier recht spannenden Menü-Abenden mit ganz unterschiedlichen Themen.

Den Auftakt bildet am Samstag, dem 9. Oktober, ein "urschwäbisches Menü" mit fünf Gängen. Die Speisenfolge: Rustikaler Ochsenmaulsalat in Zwiebelkräutermarinade, gebratene Griebenwurstmaultäschle auf feinem Rahmsauerkraut, in Butter geschwenktes Forellenfilet mit kleinem Zucchinigemüse und als Hauptgang ein Rostbrätle vom schwäbischen Rind mit "Brägela". Ofaschlupfer mit Vanillesoße runden den Abend ab. Der Preis dafür liegt bei 52,50 Euro pro Person.

Der ebenso talentierte wie innovative Koch Frank Bechtold hat die Grundlagen für die nächsten drei Abende (jeweils samstags) bereits festgelegt. Diese sind: Am 30. Oktober "Variationen vom Wild", am 27. November "traditionelles Gänseessen" und am 11. Dezember "Schokovariationen." Küchenchef Frank Bechtold steht für frische Kost, die schonend zubereitet und mit Liebe angerichtet wird. Geschmacksverstärker und Trägerstoffe sind an seinem Herd Fremdworte. Von ihm werden traditionelle Spezialitäten, basierend auf deutschen Rezepten, raffiniert variiert.

Das kulinarische Erlebnis sichert man sich am besten durch rechtzeitige Reservierungen: Altstadt-Lounge, Beim Brünnele 5, Tel. 0172-7273394 oder altstadt.lounge(at)t-online.de.