Stadtnachricht

Baumaßnahme in Weiler


Die Bushaltestelle wird während der Bauphase verlegt.

Im Zuge des Umbaus von Bushaltepunkten nach dem Förderprogramm des Landes Baden-Württemberg werden in der Stadt Schorndorf Bushaltestellen unter den Gesichtspunkten der Barrierefreiheit umgebaut. Ab Dienstag 22. Mai wird mit dem Umbau der Bushaltestelle „Rathaus“ in Schorndorf-Weiler begonnen. Die Bauzeit wird zwei Wochen betragen und voraussichtlich am Samstag, 2. Juni abgeschlossen sein. Die Schorndorfer Straße wird in diesem Zeitraum halbseitig gesperrt sein. Ein Notgehweg auf Seite der Verwaltungsstelle wird eingerichtet. Die Bushaltestelle wird in dieser Zeit in Richtung der Firma Frech verschoben. Die Zugänge zu den Grundstücken sind gewährleistet, die Anwohnerinnen und Anwohner werden rechtzeitig von der Baufirma informiert, sollte je die Zufahrt zu einem Grundstück vorübergehend nicht möglich sein.

Um Verständnis für die bautechnisch nicht vermeidbaren Behinderungen wird gebeten. Die Zentralen Dienste der Stadt Schorndorf und die Firma Fischer Bau GmbH werden die Behinderungen so kurz wie möglich halten.