Stadtnachricht

Stadtranderholung einmal anders


Stadtranderholung

Bei der Klatschnass-Party kam bei den Jungen und Mädchen richtiges Cluburlaubs-Feeling und Partylaune auf. Am letzten Juli-Wochenende fand das erste Zeltlager für Daheimgebliebene in Zusammenarbeit mit dem 33. Schorndorfer Ferienprogramm im Oskar Frech SeeBad sowie im ZiegeleiSeeBad statt.

Insgesamt 25 Schüler zwischen acht und 14 Jahren hatten die Möglichkeit sich vorab für das Zeltlager anzumelden. Die 25 Plätze unter dem Motto "Stadtranderholung mal anders" waren sehr schnell vergriffen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es zur Schlafplatzsuche im Zelt. Anschließend standen einige ausgewählte Spiele des Animations-Teams auf dem Programm. Das Highlight war das Floß bauen, in dem die Jungs gegen die Mädchen antraten. Diese selbstgebauten Gefährte wurden natürlich auch gleich im Wasser getestet.

Zum Abendessen traf man sich am Lagerfeuer, es gab Rote Wurst und wer wollte, konnte sich sein eigenes Stockbrot grillen.

Um 22 Uhr nach dem offiziellen Badeschluss durften die Kids dann hinüber ins Oskar Frech SeeBad zum "exklusiven Nachtschwimmen". Wer hat schon die Möglichkeit das Schwimmbad mal für sich alleine zu haben! Danach fielen dann alle müde in ihre Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen um acht Uhr gab es eine große gemeinsame Tafel auf der Sonnenterrasse, an der alle zusammen frühstückten. Nach dem Frühstück wurde das Zelt mit Hilfe der Kinder wieder abgebaut.

Zum Abschluss des Zeltlagers ging es dann wieder in das Oskar Frech SeeBad zur sechsten Klatschnass-Kinderparty. An diesem außerordentlich schönen Wochenende strahlten nicht nur die Kinderaugen, sondern auch die Sonne.

Dieses Mal stand die Klatschnass-Party unter dem Motto: "Sommerfeeling". So kam bei der Klatschnass-Party richtiges Cluburlaubs-Feeling auf. Das neue Programm kam sehr gut an. Das Animations- Team versetzte die kleinen Gäste in große Partylaune.

Die Clubtänze waren der Hit, beim Geschlechterkampf gewannen die Mädchen nur knapp Dank des Tauziehens. Beim Wasserfärben wurde das Lehrschwimmbecken rot, gelb und blau gefärbt.