Stadtnachricht

Schorndorfer Ehrenamtspreis der CDU


Zahlreiche Menschen unserer Stadt engagieren sich ehrenamtlich: Sie sorgen dafür, dass Schüler ein Mittagessen bekommen, Chöre erklingen, Spielplätze entstehen und Menschen zusammen feiern. Diese freiwilligen Helfer sind unersetzbar und unbezahlbar.

Mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren schreibt die CDU Schorndorf deshalb dieses Jahr zum zweitem Mal den Schorndorfer Ehrenamtspreis aus. "Die CDU Schorndorf möchte auf diese Weise »Danke« sagen für diese Arbeit, die oft im Verborgenen stattfindet", so der Vorsitzende der Schorndorfer Union, Stadtrat Ingo Sombrutzki. Der erste Platz ist mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro dotiert. Die Preisverleihung findet am Freitag, 3. Dezember, im Rahmen eines festlichen Bürgerempfangs statt. Über die Preisvergabe entscheidet eine Jury. Bei der erstmaligen Verleihung des Preises im Jahr 2008 wurden Christa Trost und das VG-SchoWo-Team ausgezeichnet.

Für den Preis können sich engagierte Schorndorfer Personen oder Projekte selbst bewerben beziehungsweise vorgeschlagen werden. Der Wettbewerb richtet sich nicht nur an langjährig engagierte Personen. Der Schwerpunkt liegt auf dem besonderen ehrenamtlichen Engagement von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Schorndorf.

Vorschläge beziehungsweise Bewerbungen für den Schorndorfer Ehrenamtspreis, sowie Fragen sind bis Freitag, 12. November zu richten an: Harald Väth, stv. Vorsitzender der CDU Schorndorf, Erlenwiesen 10, 73614 Schorndorf; Telefon 07181/43354, Telefax 07181/989601; E-Mail harald.vaeth(at)cdu-schorndorf.de.

Weitere Infos und das zugehörige Vorschlagsformular gibts auch online unter www.cdu-schorndorf.de