Stadtnachricht

500 Euro für Sommerrain-Schule


Scheckübergabe an die Sommerrainschule Schorndorf

OB Matthias Klopfer und Christel Riedel als Vertreter der Bürgerstiftung sowie Stadtwerke-Chef Andreas Seufer als Co-Spender spielten am Montag ein bisschen Nikolaus. Sie überbrachten Barbara Käser, der Leiterin der Sommerrain-Schule und ihrem Kollegium einen Scheck über den ansehnlichen Betrag von 500 Euro.


Das war beileibe aber noch nicht alles an guten Nachrichten. OB Klopfer überbrachte Barbara Käser und ihrem Team die erfreuliche Nachricht, dass das Projekt "Bildungshaus" für die Schornbacher Grundschule vom Kultusministerium jetzt genehmigt worden ist.

Mit dem Spendengeld, erläuterte Barbara Käser, werde der Pausenhof umgestaltet. So will die Natur-AG ein Insektenhaus, einen Barfuß-Pfad, eine Kräuterspirale und einige kleinere Gemüsebeete entstehen lassen. Das Geld werde wohl nicht reichen meinte Schulleiterin Käser, aber vielleicht findet sich ja in Schornbach noch der eine oder andere Spender für die Umgestaltung.