Stadtnachricht

Neue Gesichter bei der Stadt Schorndorf


Es war wieder einmal soweit, für insgesamt 35 Auszubildende, FSJler, Studierende und Praktikanten war am 1. September der erste Arbeitstag bei der Stadtverwaltung Schorndorf. In den kommenden Monaten und Jahren werden sie in den verschiedenen Fachbereichen eingearbeitet und zu Spezialisten ausgebildet.
Ob Verwaltungsfachangestellter, Erzieher, Fachinformatiker, Fachkraft für Abwassertechnik oder Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste - bei der Stadt Schorndorf vereinen sich die unterschiedlichsten Berufsbilder zu einem Ganzen. Nicht zu vergessen sind Veranstaltungen kultureller Art und Feste. Diese Aufgaben lassen in der Verwaltung bestimmt keine Langeweile aufkommen.
Gleich am ersten Tag durften die Neuankömmlinge ihr Wissen über die Stadt Schorndorf in Form eines Exit-Games testen. Beim Exit-Game ging es, so wie bei der Stadtverwaltung auch, vor allem um Teamarbeit. Es mussten gemeinsam spannende Rätsel gelöst werden, um den entlastenden Beweis zur Lösung des Exit-Games zu finden. Am Ende des Spiels gab es eine süße Belohnung und eine Videobotschaft von Oberbürgermeister Matthias Klopfer, der alle neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen hieß. „Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für uns als Arbeitgeber entschieden haben. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst wird gerade stark umworben, aber ich kann Ihnen versichern, dass Sie eine gute Wahl getroffen haben.“

Fotocollage der neuen Azubis.

Jetzt bewerben


Möchten auch Sie ein Studium oder eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung Schorndorf absolvieren? Dann bewerben Sie sich doch bei uns über die städtische Webseite unter www.schorndorf.de/stellenangebote.
Die Ausschreibung der Ausbildungsplätze für das Jahr 2021 läuft bereits. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.