Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.
Blick über Schorndorf

Stadtnachricht

Schnelltest zum Schulstart: Terminvereinbarung ab Sonntag


Das Land Baden-Württemberg hat seine Teststrategie für Lehrkräfte und Betreuungspersonal in Kitas mit Blick auf die bevorstehende Schulöffnung zum 21. Februar 2021 ausgeweitet. Diese Personengruppe kann bis Ostern anlasslos zwei Mal pro Woche einen Corona-Schnelltest bei einer Apotheke oder einer Arztpraxis durchführen lassen.
 
Der Rems-Murr-Kreis hat ein alltagstaugliches und flächendeckendes Angebot zum Schulstart geschaffen. „Niederschwellige Testmöglichkeiten in nahezu jeder Stadt und Gemeinde, das war das Ziel“, so Landrat Dr. Richard Sigel. Der Landkreis hat dafür eine zentrale Online-Plattform zur Terminanmeldung aufgebaut, in der bis jetzt knapp 90 Arztpraxen und Apotheken registriert sind: rems-murr-kreis.de/schnelltest.
 
Das Portal wird ab Sonntagvormittag, 21. Februar, aktiv sein. Termine können dann bereits für Montag, 22. Februar gebucht werden. Termine sind immer für die nächsten 14 Tage eingestellt und werden regelmäßig aktualisiert. Wichtig: Das Landratsamt stellt den Apotheken und Arztpraxen nur die Software und das Know-how zur Verfügung. Wer wann Termine freischaltet, entscheidet jede Teststelle selbst. Das Landratsamt kann daher nicht garantieren, dass bei allen Teststellen am Sonntag bereits Termine buchbar sind.
 

Infos für Apotheken und Arztpraxen

Die Registrierung ist weiterhin möglich unter rems-murr-kreis.de/schnelltest. Das Landratsamt bietet eine Schulung zum Einstieg in die Software und steht als Ansprechpartner stets zur Verfügung.
Direkt nach oben